Loading...

infin-Payment FAQs für Anbieter und Partner

Häufig gestellte Fragen zu infin-Payment

  • Wo liegen die Vorteile des Systems gegenüber anderen Zahlungssystemen?
    • Sie haben lediglich eine Schnittstelle zu pflegen. Über diese einfach zu implemntierende Anbindung können Sie eine Vielzahl von Bezahlmethoden wie z.B. Zahlungen per Anruf oder Zahlungen per SMS sofort anbieten. Desweiteren müssen Sie sich auch nicht um die Unterschiede in den einzelnen Ländern kümmern. Alle rechtlichen und technischen Änderungen werden von infin im Backend erledigt  – Sie haben keinen Mehraufwand damit !

       

  • Wo liegen die Vorteile gegenüber anderen Telefonzahlungssystemen?
    • Alle Ihre Endkunden können per infin Payment bezahlen, einfach per Telefonrechnung auch ohne Girokonto oder Kreditkarte.
      Ihre Endkunden müssen sich nirgendwo anmelden oder registrieren lassen.
      Ihre Endkunden brauchen keinerlei persönliche Daten presigeben können also anonym bezahlen.

      Sie erhalten eine besonders hohe Ausschüttung.
      infin kann auch die Abrechnung von hohen Blocktarifen mit garantierter Ausschüttung anbieten.
      infin hat mit zahlreichen Telekommunikations- und Inkassounternehmen langjährige besondere Verträge, die es infin ermöglichen aufgrund des hohen Volumens und der guten Einkaufsbedingungen seinen Kunden besonders günstige Preise anbieten können.

      infin hat sich das System patentrechtlich durch ein Gebrauchsmuster schützen lassen.

  • Wie kann ich mich als Anbieter anmelden?
    • Um sich als Anbieter beim Payment anzumelden, nutzen Sie bitte auf unseren Internetseiten die Möglichkeit zur Anforderung von Informationen.

      In nur wenigen Schritten können Sie so schnell und einfach die wichtigsten Angaben zum Payment, dem innovativen Angebot zur problemlosen Abrechnung wertvoller Internetinhalte, schicken lassen.
      Alternativ können Sie sich auch per Telefon unter 0049-89-7451520 mit uns in Verbindung setzen.

  • An wen wende ich mich bei technischen Fragen?
    • Ansprechpartner für alle Fragen ist ihr Kundenbetreuer.
      Er koordiniert den Vertragsabschluss, die Einrichtung und Konfiguration des infin-Payment Systems.

  • Gibt es ein Inkassorisiko und wenn, wer trägt es?
    • Sie bekommen immer Ihre komplette Ausschüttung für alle eingegangenen Zahlungen. Bei Zahlungsausfällen werden Ihnen keine Gebühren für Rücklastschriften oder andere Chargeback Gebühren berechnet. Auch für später doch noch beigetriebene Einnahmen erhalten Sie die volle Ausschüttung ohne zusätzliche Abzüge für zusätzliche Inkasso Maßnahmen.

  • Können meine Endkunden auch per SMS bezahlen?
    • Ja. Bitte fragen Sie uns nach den verfügbaren SMS Tarifen.

  • Kann infin-Payment auch für Kunden außerhalb Deutschlands eingesetzt werden?
    • Ja. infin-Payment funktioniert derzeit auch in der Schweiz, in Österreich, in Australien, Belgien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden,  Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn.
      Wollen Sie Ihre Kunden darüber hinaus per Telefonrechnung bezahlen lassen, kommen Sie bitte auf uns zu.

  • Welche Tarife sind möglich?
    • In Deutschland sind Tarife ab ca. 0,50 € aufwärts wirtschaftlich sinnvoll per Telefonrechnung abrechenbar. Dieser Wert variiert von Land zu Land. Bei Fragen kommen Sie bitte auf uns zu.

  • Ist der Telefonanruf zum Bezahlen nicht ein Nachteil?
    • Nein, denn gerade der Telefonanruf garantiert die Anonymität und die Sicherheit des Systems. Denn anders als bei Dialern oder anderen Zahlungssystemen kann hier kein Missbrauch stattfinden. Es können keine Daten ausgelesen und weitergegeben werden und es können keine betrügerischen Programme auf dem Rechner des Anrufers installiert werden.

  • Benötigen meine Endkunden spezielle Hardware oder Software für die Bezahlung mit infin-Payment?
    •  

      Nein – Zahlungen sind von allen internetfähigen Endgeräten mit einem Browser möglich. Ganz egal ob PC, Laptop , Smartphone oder Tablet .

  • Wie erfolgt die Anbindung von Payment an den Content?
    • Für die Anbindung Ihres zu bezahlenden Contents an Payment by infin gibt es mehrere Möglichkeiten.

      Die Standardlösung sieht vor, dass der Content auf dem Server des Anbieters – also bei Ihnen oder Ihrem Hosting Provider – liegt. Über eine sehr einfache Schnittstelle wird der Content dann mit dem Payment System verknüpft. Diese Schnittstelle gibt es auch als API Variante, bei der Sie größeren Einfluss auf die Darstellung der Bezahlseite nehmen können.

      Sollte es sich um Content zum Download handeln, so kann der Content auch über eine Administrationsmaske im Internet auf das infin-System hochgeladen werden.

  • Wie kann ich die Preise meiner Angebote ändern?
    • Die Preise Ihrer Angebote ändern Sie ganz einfach, indem Sie einfach den gewünschten Tarife im Aufruflink entsprechend eingeben. Bitte fragen Sie uns, ob die gewünschten Tarife in den unterschiedlichen Ländern verfügbar sind.

  • Können meine Endkunden auch mit dem Mobiltelefon anrufen?
    • Ja. Payment SMS & Call ist speziell für die Bezahlung vom Handy entwickelt. Sie können sowohl per Anruf als auch per SMS bequem mit Ihrem Mobiltelefon bezahlen.

 

Ihre Frage war nicht dabei?

Rufen Sie uns an: +49-89-745152-0

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@infin.de